Kukuvaja Feinkost Giouvetsi

Giouvetsi Rezept – mit Kritharaki und Feta

Das Giouvetsi ist ein griechisches gebackenes Gericht mit Nudeln aus Hühner-, Schweine-, Rind- oder Lammfleisch. In diesem Fall haben wir Kritharaki und Rindfleisch verwendet, die in Griechenland sehr traditionell sind. Weitere Zutaten sind Tomatensauce, Zwiebeln und Karotten. Servieren Sie sie mit zerbröseltem Feta und genießen Sie den Geschmack! Das Giouvetsi ist besonders bei kalten Tagen das beste Gericht!

Kukuvaja Feinkost Giouvetsi
Kukuvaja Feinkost Giouvetsi

Zubereitungszeit: 5 Minuten
Kochzeit: 1 Stunde und 30 Minuten

Zutaten (für 3-4 Giouvetsi Portionen)

2 Esslöffel Olivenöl
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
1 rote Zwiebel, gehackt
2 mittelgroße Möhren/Karotten, geschält und in Scheiben geschnitten
300 g Rindfleisch, in Stücke geschnitten
1 Teelöffel Tomatenmark
300 g gehackte Tomaten
200 ml Wasser
1 Teelöffel Salz, schwarzer Pfeffer, Zucker
250 g Teigwaren von Orzo
100 g Feta-Käse

Zubereitung

  • In einem Suppentopf mit Olivenöl die Zwiebeln und den Knoblauch zuerst anbraten.
  • Nach 5 Minuten können Sie die Karotten und das Rindfleisch hinzufügen.
  • Mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen.
  • Das Fleisch von allen Seiten anbraten und das Tomatenpüree, die gehackten Tomaten und Wasser hinzufügen.
  • Zucker dazugeben und die Hitze reduzieren, 30-40 Minuten köcheln lassen.
  • Das Fleisch und die Soße auf ein Backblech geben, das Kritharaki hineingeben und mit Alufolie abdecken.
  • Im Backofen bei 180°C etwa 30 Minuten backen, dann die Folie entfernen und weitere 15 Minuten backen. Fertig ist das Giouvetsi Rezept! Hast du schon mal Giouvetsi gekocht? Zeig uns dein Giouvetsi und lass uns wissen, ob du mit unserem Rezept gut klargekommen bist.

Kali Orexi

Kennst du schon unser Kukuvaja Olivenöl?

Kukuvaja Feinkost

Das Native Olivenöl Extra von Kukuvaja ist nicht nur für kalte Speisen geeignet, sondern auch für warme, wie das oben genannte Giouvetsi Rezept. Hast du schon mal Giouvetsi gegessen? Sein Geschmack ist mild und fruchtig, und sein Säuregehalt bei unter 0,5 %. Außerdem kannst du alles selber kontrollieren, denn wir laden für jede Ernte einen Laborbericht hoch.

6,95  inkl. 7% MwSt.
14,95  inkl. 7% MwSt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.