Kopanisti – Feta-Paprika-Creme Rezept

Kopanisti Griechisches Rezept

In der griechischen Sprache bezeichnet “Kopanisti” (griechisch: Κοπανιστή) etwas, das geschlagen wurde und bezieht sich auf die Herstellungstechnik. Kopanisti ist ein salziges und würziges Käsegericht, das auf den Kykladeninseln seine Herkunft hat. Auf Mykonos wird die Feta-Paprika-Creme seit über 300 Jahren hergestellt. Viel Spaß mit unserem Rezept.

Kopanisti-Kukuvaja

Zutaten (für 3-4 kleine Meze-Portionen)

150 gr Feta-Käse
3 geröstete rote Paprika
2 Knoblauchzehen
3 Esslöffel Kukuvaja Olivenöl
½ Teelöffel schwarzer Pfeffer
½ Teelöffel Chili-Flocken

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Mixer geben und bis zur gewünschten Konsistenz verarbeiten.
Mit geröstetem Brot servieren und genießen!
Kali Orexi! Dieses Kopanisti Rezept ist wohl das schnellste auf dieser Welt oder? Wie schnell kannst du es nachmachen?

Kopanisti-Kukuvaja

Kennst du schon das leckere Kukuvaja Olivenöl? Passend zu Kopanisti!

Das Olivenöl kommt aus Griechenland und besteht aus 100% Koroneiki Oliven. Der Geschmack ist sehr mild und sein Aroma sehr fruchtig. Wenn man es pur probiert, merkt man einen sehr leicht scharfen Geschmack im Rachen. Obwohl Geschmäcker ja unterschiedlich sind, ist die Schärfe ein Qualitätsmerkmal. Aber wer trinkt schon Olivenöl pur? Du kannst sogar mit diesem Olivenöl deine Gerichte braten. Du solltest aber darauf achten, dass kein Rauch entsteht. Dann verbrennt es nämlich und das ist nicht so gesund für dich. Durch die Verbrennung, die über 180 Grad stattfindet, entsteht Acrylamid, das gesundheitsschädigend und krebserregend ist.Außerdem passt es perfekt zum oben genannten Kopanisti Rezept! Du möchtest mehr über unser Olivenöl erfahren? Dann klicke auf den Button!

Zum Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert